MAPUD-Forum-Header

Super-GAU ... für alle Spuren

Re: Super-GAU ... für alle Spuren

Hallo,

finde ich sehr beeindruckend, diese 60 Jahre alte Idee. Und auch natürlich, was daraus geworden ist! Wäre schon einmal interessant, wie die "Gorre & Daphetid" No. 1 in N-Spur aussehen würde. Vielleicht auch etwas modernisiert..current/roll

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Super-GAU ... für alle Spuren

Hallo!
ich lese hier schon seit einigen Tagen begeistert mit und hab mich gerade mal angemeldet.
Da mein Sohn zur Zeit mit der Märklin H0 Bahn meines Vaters (M-Gleis mit durchgehenden Mittelleiter aus den 60er Jahren?) spielt, hab ich mich entschlossen neu und digital in Spur N zu starten.
Ich hab mir etliche Gleispläne angesehen und bin dann auf den Kaktus gekommen. ;-) Hiermit würde ich gerne meine erste "richtige" Anlage aufbauen.
Wäre es möglich hierzu eine Stückliste (Minitrix) zu bekommen? An dem Gleisplaner selbst würd ich mich dann mal alleine versuchen.
Gruß Dirk

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Super-GAU ... für alle Spuren

Hallo Dirk,
willkommen im Forum und Dankeschön für das positive Feedback!

Im Moment komme ich nicht dazu WinTrack anzuwerfen und die Stückliste rauszuziehen (als MacUser ist das für mich immer ein wenig umständlicher). Lass mir ein wenig Zeit, dann kommt die Stückliste.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Super-GAU ... für alle Spuren

Hallo Jürgen,
keinen Streß, bin eh erst gerade dabei meine erste Lok zu digitalisieren.
Gruß Dirk

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Super-GAU ... für alle Spuren

Hallo Jürgen,

ich möchte an dieser Stelle auch Interesse an den Spur-N-Plänen bekunden current/wink
Irgendwann fangen Eltern ja mal an, einem seine ganzen alten Spielsachen und im elterlichen Nest verbliebenen Dinge nachzutragen. Bei mir war es u.a. ein altes Minitrix Starterset und ein Satz Gleise einer nie zusammengebauten Fertiganlage. Ganz in nostalgischen Gefühlen, hat mich jetzt wieder die "Spielbahn" gepackt und der Super-GAU scheint die richtige Möglichkeit, auch meinen Kindern das Hobby näher zu bringen. 

Grüße
Björn

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Super-GAU ... für alle Spuren

Hallo Jürgen,
kleine Erinnerung....
Gruß Dirk

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Super-GAU ... für alle Spuren

Dass meine Antwort so lange dauert, hatte etwas damit zu tun, dass die Originaldatei nicht mehr auffindbar war.
Ich habe den Plan noch einmal mit Minitrix nachgebaut:

http://www.moba-trickkiste.de/components/com_agora/img/members/2/mini_GAU-Spur-N-trix-gleisnr.jpg http://www.moba-trickkiste.de/components/com_agora/img/members/2/mini_GAU-Spur-N-trix-stueckliste.jpg

Allerdings würde ich persönlich nie so eine Gleisstückelei betreiben. Da man bei dieser Anlage sowieso keinen fliegenden Aufbau macht, sondern Gleise fest verlegt, bietet sich an, nur die Weiche zu kaufen und alles Andere mit Flexgleis zu realisieren.  Verschnitt eingerechnet benötigst du maximal 15 GT-Flexgleise für einen Stückpreis von gut 2 Euronen, gesamt rund 30,–
Im Vergleich zahlst du bei einem durchschnittlichen Stückpreis von 1,50 pro Trix-Gleis (beide Rechnungen ohne Weichen) mindestens 90,-

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Super-GAU ... für alle Spuren

Super! Vielen lieben Dank!

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner