MAPUD-Forum-Header

Point-to-Point im Gebirge (N, 175x65 cm)

Point-to-Point im Gebirge (N, 175x65 cm)

Dieser Anlagenentwurf ist unmittelbar inspiriert durch den Anlagenentwurf RhB-Anlage H0m von Mark.

Allerdings nicht in H0m gezeichnet, sondern in N, Normalspur:

http://www.moba-trickkiste.de/images/stories/gleisplan-forum/PtP-N_175x65.jpg

so sieht die 3D-Ansicht dazu aus:
http://www.moba-trickkiste.de/images/stories/gleisplan-forum/PtP-N_175x65_3D.jpg

Maximale Steigungen sind knapp über 3 Prozent, die grauen Gleise sind verdeckt, die gelben sichtbar; Bergbahnhof = orange, SB = blau

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Point-to-Point im Gebirge (N, 175x65 cm)

Zur Vervollständigung hier noch einmal der sichtbare Teil der Anlage:

http://www.moba-trickkiste.de/images/stories/gleisplan-forum/PtP-N-175x65vis.jpg

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Point-to-Point im Gebirge (N, 175x65 cm)

Da hab ich ja Glück gehabt, dass noch niemand protestiert hat: die nutzbare Gleislänge auf dem Einfahrtgleis 1 war zwischen den Weichen so kurz, dass ein vernünftiges Umfahren über Gleis 3 kaum möglich war. Das ist jetzt geändert:

http://www.moba-trickkiste.de/images/stories/gleisplan-forum/PtP-N-175x65vis2.jpg

Die erste Bahnhofsweiche links ist um eine Gleislänge Richtung Strecke gewandert, die Weiche zum Umsetzen der Lok ist um eine Gleislänge nach rechts gewandert.

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr erfahren und Cookies deaktivieren