MAPUD-Forum-Header

Nebenbahn auf 200 x 100 (Spur N)

Nebenbahn auf 200 x 100 (Spur N)

http://www.moba-trickkiste.de/images/stories/gleisplan-forum/frank.plan1.jpg

Hier eine Krickelzeichnung. Bitte Bahnhof nicht beachten,es geht mir um den Streckenverlauf.
Gruss Frank

Edit: Plan verkleinert, damit er komplett angezeigt wird ,,, und wegen der deutlich größeren Maße in einen neuen, eigenen Thread verschoben

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Nebenbahn auf 200 x 100 (Spur N)

Frank, ich habe deine Skizze zur weiteren Diskussion mal "ordentlich" gezeichnet (ich weiß nicht, mit welchem Gleissystem du arbeitest ... ich habe hier mit Minitrix-/Roco-Gleisgeometrie gezeichnet). Ich habe mich dabei sehr dicht an deine Vorgaben gehalten, allerdings mit folgenden Abweichungen:

• als Anregung habe ich bei dem nach unten führenden Gleis einen zusätzlichen Industriegleisanschluss eingezeichnet. Ich bin der Meinung, dass die recht großzügig bemessene Fläche ein bisschen mehr an Rangiermöglichkeiten bieten sollte.

• die linke Bahnhofsausfahrt habe ich früher als bei dir im Tunnel verschwinden lassen, weil mir das stimmiger schien.

http://www.moba-trickkiste.de/images/stories/gleisplan-forum/frank.plan1-0.jpg

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Nebenbahn auf 200 x 100 (Spur N)

Hallo, @jaffa:
Superklasse,da bleiben keine Fragen mehr offen.
Da könntest Du eigentlich Geld für verlangen.Spitzenmässig, ein richtig schöner Plan.
Gruss Frank

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Nebenbahn auf 200 x 100 (Spur N)

Hier nur die sichtbare Strecke http://www.moba-trickkiste.de/components/com_agora/img/members/17/Der-Plan-2.JPG

Gruss Frank

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Nebenbahn auf 200 x 100 (Spur N)

Hallo zusammen,
brauche nochmal Hilfe.
Sind meine eingezeichneten Bahnübergänge machbar?
Ne kleine Brücke hätt ich halt auch gerne sowie einen kleinen Bachlauf.
Ich kann es mir halt schlecht vorstellen. ( Kein 3D Gehirn )

Gruss Frankhttp://www.moba-trickkiste.de/components/com_agora/img/members/17/mini_Der-Plan-Bahnüberg1.JPG

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Re: Nebenbahn auf 200 x 100 (Spur N)

Ich bin gerade dabei die Anlage in der Form zu bauen. Kleine Änderungen am Gleisbild gibt es aber doch. Zum Beispiel gibt es noch Gleise zur rechten Anlagenseite für spätere Erweiterung, die zwar im Kopf vorhanden ist, aber wegen Platzmangel derzeit nicht umsetzbar. Mit dem Schattenbahnhof ging es ganz gut voran so das ich nach ein paar Tagen jetzt eine Etage höher bin und fleißig Gleise auflege und teste.
Im großen und ganzen ein super Gleisbild! Danke an den Schöpfer!

Gruß
Tom

Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch Ihre Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren