MAPUD-Forum-Header

Vom Vorbild zum Modell: Modellbahn-Anlagen-Design

Vom Vorbild zum Modell: Modellbahn-Anlagen-Design

Die Orientierung am Vorbild gilt auch für dieses Forum. Aber hier geht es recht praktisch und hemdsärmelig zu: beim konkreten Planen wird immer auch mal zum Vorbild geschielt.

Wem das zu wenig ist, der findet beim Forum Modellbahn-Anlagen-Design die richtige Plattform, um ausgiebig die Vorbildthemen zu diskutieren. Besonderer Wert wird dort darauf gelegt, dass nicht nur die "nostalgischen" Bahnepochen I bis III, sondern gerade und vor allem auch die Epochen IV bis VI "zum Zuge" – sprich: zur Modellbahn – kommen!

Zwischen diesem Forum und den "Nachbarn" gibt es einen kollegialen und konstruktiven Austausch … wer hier an Diskussionsgrenzen stößt, kann drüben weitermachen … und umgekehrt.
Die Zielsetzungen zwischen dem Forum Modellbahn-Anlagen-Design und Gleisplan-Forum.de sind weitgehend identisch, die Ansatzpunkte und die Wege dahin sind etwas unterschiedlich.

Bearbeitet von: jaffa - 05.Mai.10 14:10:53
Anonyme Beiträge sind nicht gestattet. Bitte einloggen oder registrieren.

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner