MAPUD-Forum-Header

  • Index
  • » Benutzer
  • » Magic-Sarah
  • » Profil

Beiträge

Beiträge

25.Jan.11 20:30:46
Anfänger sucht Tipps + Hilfen für einen 8m² Kellerraum

Hallo Jürgen,

ich mache es mal kurz, denn ich werde gleich deinem Rat folgen und einen neuen Threat starten. Für Felix sollte es sicher eine Herausforderung sein, wenn es erneut um einen Kopfbahnhof geht mir realem Vorbild. Und vielleicht können wir das ja dann noch um eine "2-Spurige Hauptbahn mit abzweigender Nebenbahn" erweitern current/wink

Alles liebe,
Sarah

25.Jan.11 11:52:26
Anfänger sucht Tipps + Hilfen für einen 8m² Kellerraum

Einen wunderschönes Hallo,

als ich gestern diesen Threat hier entdeckt habe und gelesen, wurde mir sehr warm ums Herz. Seit einiger Zeit bin ich unterwegs im Netz und habe schon einige Berichte über Planung und Bau von Anlagen gelesen, teilweise sogar verschlungen.

Doch hier zu sehen und vor allem zu lesen, das ihr es geschafft habt, einen Kopfbahnhof mit seiner typischen Charakteristik zu erschaffen, hat mir die Sprache veschlagen. Auch ich habe schon so oft an einen Kopfbahnhof gedacht, aber immer wieder war ich dann zur Erkenntnis gekommen, das es wohl nicht geht. Ich wurde eines besseren belehrt und bin nun auch wieder ins Träumen und Schwärmen gekommen.

Den Bahnhof Wien-West habe ich auch schon das eine oder andere mal auf Fotos gesehen und ich finde ihn sehr schön. Sehr gerne hätte ich ihn adaptiert, doch passt er nicht Inhaltlich zu meinen Wunsch, denn ich bleibe bei der Deutschen Bundesbahn um das Jahr 1980 rum.

Meine Frage an euch nun, ob ihr nocheinmal euch auf eine Reise begeben wollt und in einem neuen Threat den Versuch unternehmen, die Bahnhof Hamburg-Altona in Spur N zu planen.

Liebe grüße von einer Sprachlosen,
Sarah

  • Index
  • » Benutzer
  • » Magic-Sarah
  • » Profil

Board Info

Board Statistiken
 
Themen:
172
Umfragen:
0
Beiträge:
1701
Benutzer-Info
 
Benutzer:
296
Neuester Benutzer:
jaffa

Tipps, Tricks und Informationen für anspruchsvolle Modellbahner